Kann man Klamotten in die Bio Tonne schmeißen?

4 Antworten

Nein, nicht einmal die sogenannten biologisch abbaubaren Tüten sollen in die Bio-Tonne, da die Kompostierung viel zu lange dauert. Davon abgesehen sind die meisten Kleidungsstücke leider nicht biologisch abbaubar, da sie Kunstfasern enthalten. Die meisten Stoffe sind ein Mix.

Nein entweder in die Altkleidersammlun oder als Putzlappen verwenden. Danach ab in die Mülltonne....

Würde ich nicht, denk mal an die Farbstoffe etc. außerdem bestehen die oft auch zum Teil aus Polyester oder anderen Kunstfasern.

Nein, nur wenn diese aus Naturfasern besteht, dass ist zu 80% nicht der Fall.