kann man kiefermuskeln trainieren?

3 Antworten

das geht nicht. wangenknochen sind genetisch bedinkt. wenn man sie mehr zum vorschein bringen will kann man abnhemen. alles andere kann man nciht ändern. und kiefermuskulatur hat mit den wangenknochen wneig am hut (was das angeht)

Kaddi123456789
Beitragsersteller

ok danke :D dann muss ich mich leider mit meinen abfinden weil abnehmn will ich nich (bin dünn genug..)

hervorstehende Wangenknochen kann man nur bekommen, wenn man abnimmt, was allerdings nicht gesund ist.

Ansonsten kannst du deine Kiefermuskeln durch viel Kaugummi kauen (5 auf einmal z.B.) trainieren. Kann die Beißkraft stärken.

ich glaube da muss ich dich enttäuschen. man kann vielleich duch sehr viel kauen die ausdauer und die kraft des muskels erhohen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei deinem vorhaben scheitern wirst. bei dem bild hier sieht man es sehr gut:

http://www.koe-aesthetics.de/uploads/pics/Fotolia777116XS.jpg

der muskel vor dem ohr ist der kaumuskel. der endet aber noch unter den wangenknochen. sonst hättest du ja schmerzen beim kauen, wenn dir jemand auf die wangenknochen schlagen würde. auserdem bin ich mir sicher, dass der muskel sich sowieso nicht vergrößern wird, genau so wie bei deinem herzen. das ist ja auch ein muskel und der wird auch nie größer (es sei denn, du wächst)