kann man Keybord mit Kopfhörern leise für alle anderen spielen?

6 Antworten

Hi,

ja sicher, wenn du die Kopfhörer einsteckst gehen die Lautsprecher aus und du kansst dich voll austoben. Ich mach das manchmal bis morgens um vier und fall dann müde inst Bett. Kein Stress mit den Nachbarn!

lg

Harry

klar die meisten wenn nicht sogar alle haben einen kopfhörerausgang.

die Klackgeräusche der Keyboardtastatur wird man nicht als Nachbar oder Mitbewohner hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

meist schalten die eingebauten Lautsprecher ab, wenn man die Kopfhörer eingstöpselt.

Im Musiker Board haben sich einige Leute schon über die klappernden Tasten beschwert. Das betrifft auch Digitalpianos

Bessere Klaviaturen haben auch Fichtenholz wie NWX von Yamaha in teureren Digitalklavieren

Andere sind nur gewichtete Plastiktasten

Zwar kannst du mit Kopfhörer üben, aber du darfst auch bis zu 2 Stunden täglich musizieren. Wenn du also das goldene Mittelmaß nimmst, kannst du locker 1 Stunde am Tag ohne Kopfhörer üben.

Viel Spaß und Erfolg

Ich kenne kein modernes E-Klavier/Keyboard ohne Kopfhöreranschluss.