Kann man kaum Sicherheit in einer Beziehung haben?

4 Antworten

Du kannst auch dein Handy aus der Hand legen und auf nen Nagel fallen und den Rest deines Lebens behindert sein, das Leben ist halt voller Risiken.

tsama
Beitragsersteller

Daher kann man sich in einer Beziehung nicht frei und ehrlich verhalten.

Gewisse Sachen können die Dame abschrecken.

DodgeRT  02.05.2024, 16:03
@tsama

je länger man einen kennt, desto mehr dinge weiß man eh voneinander. muss aber nicht bedeuten dass man deshalb gleich schluss macht.

Fidreliasis  02.05.2024, 17:14
@tsama

Dann ist es die falsche Dame. Wer ständig nur nach Perfektion sucht ist von Angst getrieben und Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Erlaros34  02.05.2024, 16:06

Beziehungen sind eh unnötig.

Im Großen und ganzen kann man Sicherheit oder auch Freiheit von andern nicht verlangen.

Wenn man sich selber Frei und sicher fühlt, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass man in einer Beziehung landet wo man sich frei und sicher fühlen kann.

Doch, kann man schon.

Wenn man weiß, dass man auch alleine ganz gut klarkommt, hat man auch keine Angst, verlassen zu werden. Und wenn man den / die richtige gefunden hat, bleibt man gerne.

naja, des kommt halt drauf an wie die zwei sich verstehen. gefühle lassen ja normalerweise nicht von heute auf morgen nach, zumindest wenn nichts gravierendes passiert. und es gibt ja genug paare die viele jahre zusammen sind.

des als vorwand zu nehmen single zu bleiben is wie zu sagen "ich geh nicht ausm haus, da könnte mich ja jemand überfahren"