Kann man Kaffee mit kaltem Wasser machen?

15 Antworten

Das wird nüscht.

Haste keinen Wasserkocher?

In der Türkei z.B. wird das normale Kaffeepulver einfach ohne Filter aufgebrüht und der Satz halt nicht mit getrunken.

Ersatzweise löslicher Kaffee. Das geht auch kalt.

stigabe
Beitragsersteller

Ich darf heisse Sachen nicht essen und trinken deswegen

IlmMumK  05.04.2019, 09:25
@stigabe

Dann nimm löslichen Kaffee. Das geht auch mit kaltem Wasser.

Oder Eiskaffee aus dem Kühlregal.

Warum darfst Du das nicht?

cas65  05.04.2019, 09:26
@stigabe

Dann lass den Kaffee doch einfach abkühlen, bevor du ihn trinkst!

IlmMumK  05.04.2019, 09:31
@stigabe

Ich hab grad mal gegoogelt:

Da steht nüscht von keine warmen Sachen essen und trinken.

Du kannst ganz normale Nahrung zu dir nehmen.

Das ist eine Hauterkrankung, die durch Hefepilze entsteht....

Geh damit mal zum Hautarzt und lass Dir ne Salbe oder Tinktur verschreiben.

stigabe
Beitragsersteller
@IlmMumK

Heilung gibt es nicht, Cremen habe ich hunderte versucht, und Heisse Sachen verschlimern Ekzem wurde vom Arzt bestatigt

stigabe
Beitragsersteller
@IlmMumK

Habe deine Frage erst jetzt gelesen.Ja ich war schon in mehrere Kliniken hat bisher nichts geholfen.Heilung gibt es nicht Linderung nur kurzzeitig durch Kortison Creme ,was eigentlich später alles verschlimmert hat.

Nur kochendes Wasser lässt den Kaffee aufquellen und die Wirkstoffe freisetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, es bedarf einer bestimmten Temperatur. Sonst lösen sich die Bestandteile des Kaffees nicht.

gibt doch auch Eiskaffee ...^^

Ja, kann man, aber das Ergebnis ist schon rein geschmacklich nicht so klasse.

Nö geht nicht. Wie soll sich das Kaffeemehl auflösen?