Kann man kabellose Kopfhörer an PC verbinden?

6 Antworten

Wenn sie den PC selbst zusammengebaut haben, haben sie entweder kein Bluetooth-Modul eingebaut oder es funktioniert nicht, weil der Bluetooth-Treiber nicht installiert ist.

Geräte-Manager überprüfen:

Drücke mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und öffne den Geräte-Manager.

Suche in der Liste der Hardware-Komponenten nach dem Eintrag Bluetooth.

Bild zum Beitrag

Wenn nichts gefunden wird, müssen deine Jungs, denn Rechner nachrüsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Windows Insider Programm
 - (Computer, Kopfhörer)

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir!

Hallo,

wenn dein PC über Bluetooth verfügt, dann kannst du Bluetooth Kopfhörer nutzen. Ansonsten gibt es zu Kopfhörern, welche eine andere Funkverbindung nutzen oft einen passenden Adapter dazu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie willst du sie denn verbinden ? Ich sehe da nur die Möglichkeit über Bluetooth und das hat nicht jeder Pc eingebaut, ein Laptop schon sehr viel eher

Wie schon jemand geschrieben hat, gibt es dafür USB sticks sehr günstig

Ob dein Pc ein Bluetooth Adapter hat kannst du entweder im „Geräte Manager“ heraus finden,

oder du gibst stattdessen Bluetooth in die suchleiste ein und schaust ob da was aktiviert ist

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Okay, danke dir!

Ja, wenn . . .

  • Die Kopfhörer über ein USB-Dongle verfügen, welches mit dem Computer verbunden werden kann.
  • Die Kopfhörer Bluetooth benutzen und der PC über ein Bluetooth-Modul und dafür installierten Treiber verfügt.

Hat dein PC Bluetooth? Ansonsten gibt es Adapter für USB

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Kann man das irgendwo nachsehen?

Kalimana  02.10.2024, 16:55
@guterchatter

Ich habe einfach welche für 6 Euro bei Amazon bestellt, die gute Bewertungen hatten. Meine Söhne waren zufrieden.

Kalimana  02.10.2024, 17:19
@guterchatter

Achso, den haben sich mein Jungs selbst zusammen gebaut. Fertige Pc waren ihnen vom Preis Leistungsverhältnis zu schlecht.