Kann man jemanden nach der Kleidung beurteilen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Memo16h

Ganz sicher ist es so, dass die Kleidung auch Ausdruck inneren Befindens ist. Aber vom Äußeren auf innere Qualitäten zu schließen, ist sicher fehl am Platz!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  15.01.2023, 21:45

Memo16h

Herzlichen Dank für den Stern.Der hat mich sehr gefreut! 😊

Rein gar nichts. Gerade die ultra Reichen tragen nämlich oft "normale" Kleidung. Das ist also nicht unbedingt ein Indiz.

Ach, habe die Frage falsch verstanden. Aber auch darüber hinaus kann man Menschen nur bedingt über ihre Kleidung beurteilen.

Nur wenn er über seine Kleidung bewusst etwas aussagen will - d.h. wenn jemand Thorsteinar oder consdaple-Klamoten trägt ist die chance dass er ein Fascho ist schon ziemlich hoch - und wenn er ein Che-T-Shirt trägt, die dass er ein Idiot ist (weil er damit vermutlich progressiv wirken will, dafür aber das Gesicht eines glühenden Stalinisten nutzt)...

Nein.

Wenn ich unbedingt was zu dem Outfit sagen müsste; sieht normal aus.

7veren⁷

normal angezogen, langweilige schuhe - extrem interessanter hintergrund. wo ist das?

DuK3nnstMich  14.01.2023, 20:14

Der Ort ist viel interessanter

Bladnudel  14.01.2023, 20:12

Mich würde der Ort auch interessieren!