Kann man jemanden mit Fingernägeln töten?

6 Antworten

Fingernägel speziell zu Pfeilen ist nicht notwendig, trifft man mit ausreichender Kraft kann schon 1 Finger an der richtigen Stelle des menschlichen Körpers zum sofortigen Tod führen

Ich meine das in Japan man so Leute vergiftet hat. Bin mir nicht sicher wo das war.

Manchmal reicht es aus jemanden zu verletzen. Die Wehrfähigkeit sinkt, man hat bei einem Zweikampf erhebliche Vorteile.

Sticht man in den Hals, kann das tatsächlich tödlich sein. Dafür müssen sie länger und stabil sein.

Naja, Augen ausstechen. Dann ist man absolut wehrlos.

Wenn man jemand den Fingernagel fest genug an die richtige Stelle steckt ist ein Schock der zum Tod führen kann oder ein Tod durch verbluten denkbar.

Mit de üblichen Rumgewedel und oberflächlichen Kratzern? Wenn genug fieser Dreck drunter ist kann die resultierende Blutvergiftung / Sepsis sicher töten.

Für beides müssen die nicht mal "so richtig spitz" sein.

An sonsten, so mit "mal jemand totkratzen", das wird eher nix.

Es könnte möglich sein wenn man es schafft damit die Halsschlagader zu zerfetzten. Aber bevor man denkt es reicht lange Fingernägel zu haben, etwas Übung und Fähigkeiten zu kämpfen, gepaart mit einer gewissen Brutalität gehören aber schon dazu. Und man muss fähig das schnell zu tun. Da hält nämlich niemand still.