kann man jemanden lieben aber ihn nicht wollen?

4 Antworten

Was ist Liebe? Für die einen ein Ablauf chemischer Prozesse im Körper, für die anderen eine Gefühlswallung die schmerzlich sein kann, bei Ablehnung oder schön,, bei gegenseitig zustimmender Gefühlslage. Du liebst jemanden, den du nicht willst! Wie kann man das erklären? Vielleicht liebst du ihn gar nicht, sondern findest ihn sympathisch und nett. Dazu muss man jemanden im partnerschaftlichen Sinne nicht unbedingt "wollen". Wobei ich unter "wollen" Begehren verstehe. Geh mal in dich und werde dir über deine Gefühle klar, dann merkst du sicher auch, was du tun musst.

ich denke schon, dass das geht. wenn du es selbst sagst.. vielleicht bist du noch nicht bereit für eine richtige beziehung oder du hast gemerkt, dass er einfach nicht der richtige ist. :o

Naja, von richtiger Liebe würde ich dann nicht sprechen, eher von Schwärmerei oder einer leichten Verliebtheit

Ja, ich denke schon (war mal in ähnlicher Situation) ...

witzbold99
Beitragsersteller

wie ist es ausgegangen?