Kann man jemanden begehren ohne ihn zu lieben?

7 Antworten

Klar. Nennt sich Leidenschaft. Diese entsteht, wenn du jemanden körperlich begehrst aber zweifelst, ob du ihn oder sie "haben" kannst.

DieSuesse98
Beitragsersteller

Zweifel daran haben? Sicher?

Natürlich ist das möglich und es sollte auch kein Problem darstellen, so lange man offen ist und niemanden verletzt (gefühlsmäßig). One-Night-Stands entstehen doch durch sexuelles Verlangen, ohne dass Liebe dahintersteckt.

Ja, es kann durchaus eine solche Situation geben.

Beispiel: Der Juniorchef ist ein toller Typ, sehr sympathisch, aber offensichtlich unerreichbar.

Man würde ihn auch gar nicht lieben wollen, aber mal begehren, wofür auch immer, das kann schon belastend sein.

DieSuesse98
Beitragsersteller

Inwiefern belastend? Für meine Psyche oder wie?

Energiefan01  30.08.2014, 12:12
@DieSuesse98 Das ist nämlich momentan mein Problem

na, wenn dich dein Problem nicht belastet ist es wohl keines.

Natürlich kann man. Davon lebt die Pornoindustrie.

Meiner Meinung nach muss man beim Begehren ohne Liebe nicht mit Moral kommen. Man sollte aber sehr sehr vorsichtig sein, nicht die Gefühle des anderen zu verletzten. Man sollte so etwas vorher klären, wenn man sich überhaupt auf so etwas einlässt.

DieSuesse98
Beitragsersteller

Auch ich bin da skeptisch, weil pornostars machen das ja nur um sich über Wasser zu halten.

Energiefan01  30.08.2014, 10:39
Davon lebt die Pornoindustrie.

Wer oder was ist denn da zu begehren, wenn du älter als 14/15 Jahre bist?

Kodiak57  30.08.2014, 10:44
@Energiefan01

Es sind doch nicht die Pubertierenden, die diese Seiten abonnieren oder DVDs kaufen. Natürlich kann man heiß auf einen bestimmten Frauentyp oder einen Pornostar sein.

Viele Männer mögen bestimmte Frauen in den Filmen, weil sie Personen ähneln, die sie im RL kennen oder kannten.

Energiefan01  30.08.2014, 12:15
@Kodiak57

Danke, dass du etwas erklärst, was ein anderer geschrieben hat und du gar nicht danach gefragt wurdest.

Kodiak57  30.08.2014, 19:57
@Energiefan01

Es gehört aber zum Thema, und da sollten auch andere ihren "Senf dazu geben" dürfen. Es belebt Threads, meine ich.

wo liegt dein problem? natürlich geht das. es geht sogar umgekehrt: jemanden lieben ohne ihn zu begehren. mach dir keinen kopf, von wegen dass es immer so und so sein müsste, nur weil medien oder moralapostel dir das einreden wollen. beides ist menschlich und auch in ordung, es kommt nur darauf an wie du damit umgehst

DieSuesse98
Beitragsersteller

Okay, also ist nichts verkehrt daran wenn ich einen Menschen nicht liebe aber trotzdem gerne mit ihm Geschlechtsverkehr haben möchte? . Weil meistens wird man dann wenn das wer raus bekommt als "schlampig" abgestempelt.

Libertyyy  30.08.2014, 19:43
@DieSuesse98

das sind aber dumme menschen u frauenfeindlich. schl** ist ein wort, was die sexualität der frau abwertet. bei männern is das alles cool und bei frauen nicht? find ich unfair. aber natürlich kommts drauf an WIE du es machst. es spricht nichts dagegen wenn du und der andere single sind (ODER in ner offenen beziehung), so dass keiner verletzt wird dabei. ausserdem bitte immer auf verhütung achten, ein kind von nem mann den du nicht liebst ist vllt auch nicht grad dein ziel. zum thema ruf: musst es ja nicht jedem auf die nase binden. oder dich nur mit coolen leuten abgeben, die auch locker damit umgehen.