Kann man jemanden aus Liebe körperlich verletzen wollen?

2 Antworten

"Ich habe ihn in der Vergangenheit schonmal sehr wütend erlebt und mir gegenüber fast Handgreiflich, weil irgendwelche Nachrichten auf meinem Handy ihn irritiert haben.

Ich habe ihm gesagt, dass er das lassen soll und seitdem tut er sowas zwar auch nicht mehr, aber ich fühle mich manchmal respektlos behandelt.

Sobald ich eine Nachricht auf dem Handy bekomme, schaut er sich das an oder fordert mich dazu auf, dass ich es neben ihm öffne und darauf reagiere."

Das solltest Du dir nicht bieten lassen, jeder sollte seine Privatsphäre haben.

Für mich wäre das, wenn meine Partnerin davon nicht ablassen würde, ein Trennungsgrund!

Schließlich besteht eine Beziehung aus Vertrauen, was Dein Freund scheinbar anders sieht!

April226 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 20:13

Zu Der Anfangszeit kann das auch normal sein. Wenn man einen guten Partner an der Seite hat, dann wiederholen sich die selben Themen nicht ständig wieder. Ich bleibe da Optimistisch und lösche den Bericht am besten mal, bevor das eventuell noch schlimmer wird.

Ich habe ihn in der Vergangenheit schonmal sehr wütend erlebt und mir gegenüber fast Handgreiflich, weil irgendwelche Nachrichten auf meinem Handy ihn irritiert haben.
Ich habe ihm gesagt, dass er das lassen soll und seitdem tut er sowas zwar auch nicht mehr, aber ich fühle mich manchmal respektlos behandelt.
Sobald ich eine Nachricht auf dem Handy bekomme, schaut er sich das an oder fordert mich dazu auf, dass ich es neben ihm öffne und darauf reagiere.

Oberarzt in der Chirurgie bedeutet nunmal nicht, dass dieser Mensch auch nen guten Charakter hat.

Er ist eifersüchtig und übergriffig. Wie lange seine Selbstkontrolle bleibt, wird sich zeigen.

Alles in allem: DU entscheidest, WIE du dich behandeln LÄSST.

Ich würde es mir definitiv nicht gefallen lassen

April226 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 20:08

Ich denke, dass es Probleme sind, die in die Art von Schublade passen, die sich noch gut schließen lässt.

Er ist sehr kompetent. Wenn er etwas tut , dann kann ich immer davon ausgehen, dass er das bewusst so macht.

kugel  08.08.2024, 20:12
@April226
Wenn er etwas tut , dann kann ich immer davon ausgehen, dass er das bewusst so tut.

Eben! Er WEISS sehr wohl was er macht.

Es geht um Macht.

April226 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 20:22
@kugel

Machtspiele zwischen Mann und Frau sind in meinen Augen kein Grund für eine Trennung.

kugel  08.08.2024, 20:29
@April226
Machtspiele zwischen Mann und Frau sind in meinen Augen kein Grund für eine Trennung.

Ich bevorzuge eine Beziehung auf Augenhöhe

Ob und dass du das übergriffige und absolut respektlose Verhalten bieten lassen möchtest bleibt die überlassen