Kann man jemanden anzeigen wenn er aus einer auf einem privaten Account geposteten Story einen WhatsApp Sticker macht und diesen verbreitet?

2 Antworten

Ja kannst du, kenne auch viele die deswegen angezeigt worden sind...

Ja, das könnte eine Verletzung des Urheberrechts und der Persönlichkeitsrechte darstellen. Das unbefugte Verbreiten von Inhalten aus privaten Social Media Accounts kann rechtliche Konsequenzen haben. Es empfiehlt sich, einen Anwalt zu konsultieren, um die spezifischen Umstände zu prüfen und rechtliche Schritte einzuleiten.