Kann man jemanden anzeigen, weil er einen mit Absicht mit Herpes angesteckt hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Auch angespuckt zu werden riecht für ne Anzeige und Schmerzensgeld aus

Keine Ahnung wie viele Jahre Ihr noch zusammen verbringen müsst

Ihr solltet das durch Reden mal beilegen.

Hallöle,

hört sich für mich eher nach einer Gegenwehr einer Person an, die schon ewig wg. einer Krankheit gemobbt wird, die sie wohl selbst hasst und für die sie partout nichts kann!!!

Und derartige permanente, unberechtigte, psychisch fiese Angriffe lassen manche Leute irgendwann sowohl aus Verzweiflung, als auch zum Selbstschutz denken, dass ein evtl ebenfalls fieser bis ekelerregender Gegenangriff womöglich die beste Verteidigung ist.

So gesehen wäre evtl. zu überlegen ob nicht eher SIE Anzeige gegen EUCH erstatten sollte, z.B. wg. Mobbing! Gründe genug gebt Ihr ihr dafür ja offenbar...  :-(

wölfin

Belyn
Beitragsersteller

Das wir sie nicht leiden können hat nichts damit zu tun das sie Herpes hat, sondern damit, dass sie allg. komisch drauf ist (ich will nicht genau sagen was falls sie das hier aus irgendeinem Grund ließt aber auf jeden Fall gibt sie sich nicht mal Mühe mit uns befreundet zu sein). Und selbst wenn, nichts begründet es jemanden mit einer ekelhaften Krankheit anzustecken, die derjenige dann für immer hat.