KAnn man jeden Hustensaft mit sprite mischen (also so das er auf mich wirkt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt gar nichts, aber wenn Du Hustensaft mt Codein nimmst dann bist bald fertig und abhängig !!?

Statt mit Bier wird der rezeptpflichtige Hustensaft nun mit Limonade (in den meisten Fällen Sprite) und zerkrümelten Bonbons konsumiert. Dabei wird es lila, was dem Getränk auch einen seiner vielen Namen gibt: Purple Drank (andere Namen sind Lean, Sizzurp, Syrup, Texas Tea)

Deutschlands neue Droge? Warum so viele Rapper ... - Stern

Mamue1968  13.11.2021, 14:35

Genau das sei die gewünschte Wirkung des Codein-Rausches. Der Konsum könne aber gravierende Folgen haben, warnt Thomasius. "Das größte Problem bei Codein ist, dass es auf das zentrale Nervensystem einwirkt", sagt der Mediziner. "Das führt zu einer zentralen Atemdepression. Normalerweise würde in so einem Fall ein Schmerzreflex entstehen, der die Atmung wieder stimuliert. Weil die Schmerzrezeptoren durch das Opiat belegt sind und beeinflusst werden, kommt es aber nicht zur reflexartigen Stimulation. Dadurch kann bei einer Überdosis ein Atemstillstand eintreten."

Tim11760
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich wusste das es Hustensaft mit codein gibt nur nicht welchen, deswegen hatte ich gefragt ;)

Mamue1968  13.11.2021, 14:39
@Tim11760

Dieser Hustensaft mit Codein ist glücklicherweise rezeptpflichtig sonst hätten wir auf den Intensivstationen auch noch mehr.