Kann man irgendwie anonym telefonieren?

12 Antworten

Auch wenn du die Nummer unterdrückst, sieht man auf der Rechnung bzw. auf deinem Einzelverbindungsnachweis wen du angerufen ahst. Wenn du so telefonieren willst, dass niemand sieht wen du angerufen hast kannst du das ganz einfach mit callavista (www.callavista.de ) machen. Du hast dort eine Onlinekonta was du abtelefonieren kasst. Du rufst immer die gleiche nummer an und wirst von dort aus weiterverbunfen und kein Mensch sieht auf deiner Handyrechnung wen du in wirklichkeit. angerufen hast.

egal mit was du wie telefonierst, es wir sowieso schon irgwendwo alles aufgezeichnet! und wieder gelöscht! Total egal wenn du nicht gerade einen atomschlag auf amerika planst wird schon nicht so schlimm sein

Die nummer ausschalten bei deinemHandy und am Festnetztelefon über de fritzox (so geht das zumindestens bei mi) und nartürlich über die telefonzelle, da bekommt niemand deinen namen raus!

LG

Das geht! Guck mal in deinem Telefon oder Handy unter Einstellungen oder so ähnlich, dann "Nummer unterdrücken" oder "Anonym" oder sowas.

Hallo, falls die Frage noch aktuell ist, hier die Lösung: schaut' Euch mal die Webseite "nicknumber.de" an. Hier könnt ihr eine bestehende Rufnummer (Festnetz oder auch Mobil) auf eine anonyme Nummer von Nicknumber mappen lassen. Kosten kommen lediglich für die Rufnummernweiterschaltung auf, wenn ihr z.B. Anrufe auf euer Handy routen lässt. Ansonsten sind die Minutenpreise bei abgehenden Gesprächen wettbewerbsfähig. Gruß, Herby