kann man ios betriebssystem bei einen windows rechner installieren als betriebssystem?

9 Antworten

Natürlich geht das. Dazu braucht man einen mit iOS oder schon das Installationspacket.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

iOS ist ein mobiles Betriebssystem für Smartphones. Was willst du damit auf einem Desktoprechner?

Wenn du macOS (vormals OS X) meinst: Das geht theoretisch und nennt sich dann Hackintosh, aber nur mit sehr viel (Wartungs-)aufwand und ist nicht zu empfehlen, wenn du schon den Unterschied zwischen iOS und macOS nicht kennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Ja das geht, du brauchst dafür aber ein Gerät, das iOS bereits installiert hat.

Nein weil iOS für Smartphones ist und Windows ein Desktop Betriebssystem ist wenn dann macOS

Woher ich das weiß:Hobby

Ios ist für Handys. Man kann aber einen hackintosh bauen wo man eine OSx installstions CD, usb oder anders nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit Jahren an pcs und Notebooks privat Rum