Kann man Ionen mit Essigwasser auskochen und wieder verwend?

1 Antwort

Man kann Wassergefäße mit Essig behandeln, dann sind die kalkfrei. Man kann sie auch auskochen, dann sind sie steril. MIt heißem Essig zu hantieren, ist allerdings ziemlich ekelhaft, sodass ich nicht beides gleichzeitig machen würde.

Aber worauf du beim "Ionen auskochen" raus willst, kapiere ich nicht. Es sind bei Weitem nicht alle Ionen wasserlöslich und durchs Kochen werden es nicht weniger.

Margot1865
Fragesteller

DANKE FÜR DIE MITHILFE MEINER FRAGE. ICH WOLLTE NUR DIESEN KUGELFILTER BEI MEINEN LUFTBEFEUCHTER BEST MÖGLICH REINIGEN WEGEN DEN LEGIONELLEN. LG