Kann man ins Waisenhaus einziehen wenn man nicht mehr Zuhause wohnen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Wenns berechtigte Gründe für deine Probleme mit den Eltern gibt wende dich ans Jugendamt, wenn es nur normaler Familienstress mit den Eltern ist dann geht das nicht

Nein

Nur als Waise, deshalb heißt das auch so.

Woher ich das weiß:Recherche

Darf ich an dieser Stelle mal die Frage stellen, ob es überhaupt noch Waisenhäuser gibt? Ich meine, Wohnhäuser für Kinder und Jugendliche wo betreutes Wohnen angeboten wird, also so wohl für elternlose Kinder, als auch für solche, die aus welchen Gründen auch immer, nicht bei ihren Eltern wohnen (können) könnten doch auch waisen aufnehmen.

Nein

Es gibt nur noch Kinderheime, keine Waisenhäuser. Sprich mit den Leuten vom Jugendamt.

Nein

...denn du hast Eltern.

Wenn es zu Hause klemmt, kannst du dich ans Jugendamt wenden. Diese schicken dann eine Familienhilfe um zu schauen, was verändert werden muss.

Sollte das nicht funktionieren, könntest du in eine Wohngruppe oder zu Pflegeeltern kommen