Kann man innerhalb weniger Wochen das Mathe Abi lernen/üben?

3 Antworten

Mach es wie viele anderen auch und fokussiere dich auf den Pflichtteil.

die Aufgaben dort sind einfach zu lernen , ableiten , integrieren , etc,

diese Aufgabentypen kann jeder lernen , braucht halt Übung. Und in der Prüfung lässt du dir schön viel Zeit für den Pflichtteil und machst im Wahlteil nur das was du verstehst und kannst. Dort ist ja auch mal nach nem normalen extrempunkt gefragt,

5 Punkte solltest du denke ich packen 👍

ja, wenn du dich reinhängst kannst du das schaffen. erstell dir einen zeitplan, wo du alles aufschreibst, was du üben bzw lernen musst und wann du das machst. gucke dir tutorials auf youtube an, wenn du was nicht verstehst und gehe aufgaben von den letzten jahren durch. sicher haben eure lehrer euch auch aufgaben gegeben oder? und ganz wichtig: mach dir keinen druck oder stress, dass hilft dir nicht weiter. nehme dir für jeden tag zum beispiel 2h üben vor und mache auch mal pausen, wenn du unkonzentriert wirst.

RickySpanish77
Beitragsersteller

Welche Mathe Youtuber findest du so gut für Abi usw

Danke

julixaxoxo  16.04.2020, 13:58
@RickySpanish77

ich kenn da nicht so viele. aber mit simpleclub kann man eigentlich nicht viel falsch machen. die haben ja auch immer so ne zusammenfassung fürs abi.

Haha einfach eher anfangen zu lernen und man hat das Problem nicht.