Kann man Informatik als Leistungskurs wählen?

3 Antworten

Ja, das geht definitiv!

Auch bei mir auf dem Gymnasium in Nordrhein - Wesfalen.

Allerdings wird Informatik nicht an jeder Schule angeboten und auch wenn es angeboten wird, gibt es oft den Fall, dass kein Informatik Leistungskurs angeboten wird.

Dafür gibt es aber widerum die COOP-Schulen, sodass auch der Informatik LK an meiner Schule stattfindet und Schüler von anderen Schulen zu uns kommen, da es bei ihnen nicht angeboten wird.

Informiere dich also einfach in der Schule bei den entsprechenden Lehrern.

Das wären z.B. der Oberstufenkoordinator, deine Beratungslehrer oder einfach Informatik Lehrer, die es auch wissen sollten.

Hier findest du noch die Zentralabiturvorgaben für NRW für das Fach Informatik für das Jahr 2017:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-wbk/faecher/getfile.php?file=2151

Sowohl Grundkurs als auch Leistungskurs sind in der .pdf Datei vorhanden! :)

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ich bin beispielsweise auf einem technischen Gymnasium. Dort kann man Informatik LK nehmen, sowie ein anderes Technik LK (Medientechnik, Elektrotechnik, ...).

Das hängt von deiner Schule ab. Frag doch mal einen Beratungslehrer oder deinen Klassenlehrer/Tutor.