Informatik oder Physik für Luft-/Raumfahrttechnik Studium?

1 Antwort

Wenn du Richtung Studium willst, solltest du dringend lernen wie man recherchiert. Z. B. hatte ich hier erst vor 3 Tagen geschrieben (und davor schon mehr in anderen Kontexten mit LK): https://www.gutefrage.net/frage/leistungskurs-am-gymnasium-muss-wegen-lehrermangel-aufgeloest-werden---ideenerfahrung-fuer-ersatzalternativen#answer-559265754

[...] Als Ing. hat man im Studium ganz viel Mathe und Physik. Und ich hatte weder das eine noch das andere als LK. Ok, ich war auf einem TG und hatte deswegen einen LK, den man heute "Mechatronik" nennen könnte. Aber selbst der hat mir nur einen kleinen Vorteil ggü. z. B. WGlern gebracht. Es hat völlig gereicht, dass ich Mathe und Physik als GK bist zum Abi hatte.
Falls du in einen Studiengang mit NC willst, ist eine gute Abi-Note viel wichtiger! Heißt du solltest LKs wählen, wo du wahrscheinlich möglichst gute Noten hinbekommst!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung