Kann man in Team Speak 3 auch private Nachrichten schreiben?

7 Antworten

Ich weiß, dass du wenn du online bist, einen privaten Chat per Doppelklick auf den Namen des anderen starten kannst.

Sobald er dann offline geht, kannst du weiterschreiben und er sieht die Nachrichten beim nächsten Login.

Ob es allerdings eine Möglichkeit gibt, zu schreiben, wenn der Gesprächspartner in der letzten Zeit gar nicht anwesend war, weiß ich nicht.

Spontan würde ich nein sagen, denn wie willst du auf ihn zugreifen, der Nickname ist ja frei wählbar und darf auch doppelt im selben Raum vorhanden sein. Möglicherweise klappt es bei Freunden, da diese ja über ihre IP gespeichert werden. Das kann ich aber jetzt nicht überprüfen, frühestens in zwei Stunden.

MfG, TheErdnuss

Ja das nennnt sich offline nachricht. Es ist aber nicht immer möglich. Denn du musst dafür bestimmte rechtte haben und jeeder server kaann das aktivieren bzw deaktivieren

Hallo,

das funktioniert, solange du über das Recht "b_client_offline_textmessage_send" verfügst.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

wenn du denjenigen in deine kontaktliste einfügst, kannst du es darüber machen, brauchst allerdings den genauen usernamen.

Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich weil es sonst server übergreifend sein müsste.