Kann man in RimWorld mehrere Kolonien haben ohne das die alten gelöscht werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Optionen kannst du einstellen, wie viele Kolonien du *gleichzeitig* haben kannst. Stellst du das auf 2 oder höher, kannst du mit den Karawanen eine Zweitkolonie gründen und dann mit beiden gleichzeitig Spielen. Zu raten ist das jedoch nicht, da das viel Leistung zieht.

Wenn du hingegen ein neues Spiel beginnst, bleiben deine alten Speicherstände erhalten - sofern du sie nicht manuel überschreibst. Du kannst dann also deine alte Kolonie zu jedem Zeitpunkt wieder laden.

meg2015  31.10.2020, 10:57

Wenn diese beiden Colonien bzw Spielstände jedoch mit unterschiedlichen Mods gespielt wurden, kann es zu Problemen kommen, muss jedoch nicht.