Kann man in real life auch wie in Minecraft schnell mit einem Boot über ice fahren?

3 Antworten

ich würde sagen wir basteln uns mal 1zu1 das boot aus minecraft und machen unten irgendwie noch eisen oder so dran was irgendwie bisschen erwärmt wird dann schmilzt das eis unten darunter ganz leicht und du könntest drüber gleiten so könnte ich mir das vorstellen 🫡

Mit einem Boot über Eis?

Dann muss das Eis sehr dick sein oder das Boot sehr leicht, sonst bricht es ein. Dann wäre da noch die Frage der Reibung. Je breiter der Bootskiel, desto mehr Reibung gibts, zumal da Boot auch noch seitlich kippt und diese umgekippte Seite ebenfalls auf dem Eis Reibung erzeugt. Zuletzt bliebe die Frage nach der Antriebskraft. Alles in allem eine sehr fragwürdige Geschichte.