kann man in hessen mit einem Hauptschulabschluss den Sozialassistent machen?

2 Antworten

Hey,

Ja natürlich.

Die kannst du mit jedem Abschluss in Hessen machen. Denke es geht auch in jedem anderen Bundesland. Ein Kumpel von mir hat auch den Ausbildungsweg genommen mit dem Beruf. Nun ist er fertig. Er hatte auch nur einen Hauptschulabschluss. Das schaffst du auf jeden Fall.

(Wir leben auch in Hessen)

🌟 Hamsterman 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonyme362
Fragesteller
Hey ich habe jetzt bei einer Schule angerufen die frau meinte für den Sozialassistent braucht man einen real schulabschluss
Himmelsky  12.01.2023, 07:24
@Anonyme362

Nein, das lässt sich auch mit einem Hauptschulabschluss machen 😄

Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Schule für sozialassistenz mit demAbschluss der Hauptschule. Sehe aber nur Schulen mit Real als Aufnahmekriteritum. Man kann allerdings 2 Jahre auf die Berufsschule gehen sozial bezogen und so dann den Real erreichen. Ist wohl die beste Lösung zumindest für mich :)

Woher ich das weiß:Recherche