Kann man in Hamburg Nordlichter im Winter sehen?

Nein 56%
Vielleicht 33%
Ja 11%

9 Stimmen

4 Antworten

Hamburger (Menschen) werden als Nordlichter bezeichnet. Nordlichter (Polarlichter) wirst du da eher selten sehen können, ausgeschlossen ist es aber nicht.

Vielleicht

Die kommen eher selten so weit, dafür muss es eine starke Sonnenaktivität geben. Bei extremen Sonnenstürmen sind die Polarlichter im Mittelalter auch schon in Italien gesehen worden, aber das ist sehr, sehr selten, dass es so extrem ist. Normalerweise sieht man die bis etwas südlich des Polarkreises, zb auch in Island.

Es kann durchaus sein, dass man hin und wieder in Norddeutschland ganz weit weg am nördlichen Horizont schon mal was sieht, aber Hamburg ist da ungeeignet für, zu viel Lichtverschmutzung. Du brauchst einen möglichst dunklen Ort, um Polarlichter zu beobachten. Und in der Stadt kannst du nicht so weit zum nördlichen Horizont sehen.

Nein

Jedenfalls nicht das "Naturschauspiel".

Mastermind666  03.05.2020, 16:09

Sag das nicht ... also ich bin schon ein Natuschauspiel :-)

Vielleicht

Die Himmelslichter nicht. Aber die Hamburger selbst sind sichtbar