Kann man in Flussmündungen Baden gehen bzw. schwimmen oder wird man da auch von Strudel runtergezogen z.B. Wesermündung nähe Bremerhaven?

2 Antworten

Wenn ein Fluss gerade Hochwasser hat würde ich das nie tun und schon gar nicht, wenn man die Gewässer nicht kennt.
Wenn man wirklich MUSS, dann nur mit gut aufgeblasener Rettungsweste die viel Luft enthält, damit man auf jeden Fall oben bleibt.
Also zB wenn man bei Hochwasser aus seinem Haus in die Fluten steigen muss um sich zu retten, dann nur mit Boot oder Schwimmweste.
Im Sommer - Zum Spaß sollte man nur dort baden wo man sich auskennt und wo es ausdrücklich erlaubt ist.

ALEXxx08xx01
Fragesteller

Ah ok? Ich weiß ja, dass man am Meer baden bzw. schwimmen darf, und an Flüssen nicht. Meine Frahe war nur, wie sieht das an Flussmündungen aus ? Also an der Stelle, wo der Fluss direkt ins Meer mündet.

Ich weiß ja, dass man am Meer baden bzw. schwimmen darf, und an Flüssen nicht.

Wo steht das denn? Ein generelles Verbot gibt es nicht. Aber große Flüsse sind idr gefährlich.

Meine Frahe war nur, wie sieht das an Flussmündungen aus ?

Schlecht. Denn da hast Du dann zwei Strömungen, die Dir zu schaffen machen können.