Kann man in Essen Urlaub machen?
Hi, meine Mutter ist jetzt schon ein wenig älter (65) und möchte mit mir Urlaub in der Stadt Essen machen für eine Woche. Sie hat den Urlaub im Reisebüro gebucht und weiß halt nicht, ob es gut ist. Ich komme aus Frankfurt am Main und habe in manchen sozialen Netzwerken gehört, dass Essen nicht schön ist. Kann mir da jemand helfen?
4 Antworten
Ich wohne in Essen und einiges kann man auf jeden Fall besichtigen, bspw. Villa Hügel, Zeche Zollverein, Baldeneysee, Rüttenscheider Straße, Folkwang Museum, ...
Damit wäre man in 3-4 Tagen durch.
An den anderen Tagen wäre, wie schon gesagt, Ausflüge in die Nachbarstädte wie zB Duisburg, Mülheim oder Düsseldorf möglich.
LG und viel Spaß
Warum.nicht? Essen als Basis und von dort aus Ausflüge in die Umgebung.
Eine Woche in Essen - ist nicht gerade ein Touristenhotspot, sondern eher eine hässliche Industriestadt.
Was ganz sehenswert ist das Industriedenkmal Zeche Zollverein https://www.zollverein.de/ und die Krupp-Villa "Villa Hügel" hoch über der Ruhr. Auch am Baldeneysee soll es ganz nett sein.
Naja, für eine ganze Woche ist das schon nix. Allerdings kann man ja ggf. von Essen aus das Ruhrgebiet besichtigen.