Kann man in einer 1 Zimmer Wohnung 22qm zu dritt wohnen?

8 Antworten

Ich bin mal als ich meine Freundin kennen gelernt habe zu ihr gezogen mit einer Kleiderstange und einem Aktenkoffer, da die auch knapp nur 20qm hatte. Lange haben wir das nicht aus gehalten und nach 2 Monaten uns doch eine viel größere Wohnung gemietet.

Mittlerweile besitze ich eine 62qm Wohnung 2 Zimmer und vermiete sie nur an Single, weil ich der Meinung bin daß sie für zwei zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alena3101  08.04.2023, 23:14

@albatroz1102

Und dann Leben Paare mit Kind in einer 47qm 1 Zimmer Wohnung und finden keine wenigstens ein Zimmer größere Wohnung weil andere meinen zu entscheiden was zu klein ist und was nicht. Ich suche verzweifelt schwanger eine größere Wohnung zu finden und es gibt so viele 3 Zimmer Wohnungen die nur an Singles vermietet werden weil das einfacher ist für Vermieter. Bei der Wohnungsnot eine Frechheit in meinen Augen! Denn auch wenn man meint es wäre für einen selbst zu klein zu zweit so zu leben es gibt Menschen die können sich nunmal nicht mehr leisten in manchen Lebens(not)lagen.

Können schon, aber das wäre Überbelegung und es dürfte keiner damit glücklich werden.

Wahnsinnig….selbst für einzelne Person wäre 1 Zimmer mit 22gm fast ein bisschen zu klein.

Drei Personen brauchen eine Nutzfläche von mindestens 75qm.

Ein bisschen Lebensqualität muss sein….

ronalda  29.05.2021, 20:49

Naja, viele können sich keine größere Wohnung leisten.

ronalda  29.05.2021, 21:19
@SahraDe

Ich habe nämlich auch mal in einem Wohnklo gewohnt

Viel zu schade um die Lebenszeit, sofern es Alternativen gibt. Keine Privatsphäre.

Zur Not kann man alles, aber angenehm stelle ich mir das nicht vor.