Kann man in einem Sex-Shop Artikel zurückgeben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Awdrg,

hier wäre explizit zu fragen, wie es bei dem einen oder anderen Artikel mit Rückgabe ist.

Es ist verständlich, dass Dessous (auch in Warenhäusern und anderen Fachgeschäften) ausgeschlossen sind - und bei den Toys ist das noch mehr als verständlich. Eine Ausnahme mag eine Originalverpackung noch verschlossen mit Siegel sein.

Viele Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  30.12.2013, 14:49

Hallo Awdrg,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Ich wünsche Dir eine gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2014, viele Grüße, EarthCitizen

Ich denke mal, hier gilt das Gleiche, wie in jedem anderen Laden auch. Mit Kassenzettel sollte auch hier ein Umtausch möglich sein, solange keine Gebrauchsspuren zu finden sind..... Der Verkäufer wird dir aber dazu genauere Auskunft geben können. Einfach mal nachfragen.

Gerade bei Unterwäsche und Sextoys dürfte es aus hygienischen Gründen schwer werden, diese nach Anprobe bzw. austesten zurückzugeben.

da jetzt sex Spielzeuge nicht gerade nach Gebrauch das sauberste ist wird dies auch nicht zurück genommen, und nach Gebrauch der gekauften wahre wird generell nicht zurück genommen es würd nur zurück genommen was nicht stark verschmutzt werden kann