Kann man in der Wüste erfrieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wüstenboden heizt sich in der Sonne sehr stark auf. ABER: in der Wüste ist es trocken. Es gibt keine bzw. kaum Luftfeuchtigkeit. Somit kühlt die Luft sehr schnell ab.Minustemperaturen sind nicht ungewöhnlich. In der Mongolei kann es z.B. heftig kalt werden.

Deshalb sollte man immer dicke Wollsachen mitnehmen, wenn man in die Wüste fährt.Man kann sie auch tagsüber anziehen. Denn sie schützen nicht nur vor der nächtlichen Kälte, sondern auch vor der sengenden Hitze.

Ja, in der Wüste kann es nachts richtig kalt werden. Der Grund hierfür ist, das tagsüber Wärme gespeichert wird, die nachts ungehindert ins Weltall entweichen kann. Es gibt ja keine Pflanzen oder andere Gegenstände, die die Wärme aufhalten können.

Das könnte passieren,weil es in den meisten Wüsten nachts Minusgrade hat

Ja, in der Nacht sind es Gerade um den Gefrierpunkt!