kann man in der pubertät schrumpfen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das könnte an der Uhrzeit gelegen haben.

In der Früh sind die Wirbel, genauer die Bandscheiben zwischen den Wirbeln, noch prall und rund mit Flüssigkeit gefüllt (normale Gewebsflüssigkeit). Dementsprechend groß ist man.

Im Laufe des Tages sorgt das eigene Gewicht in Verbindung mit der Schwerkraft dafür, dass die Bandscheiben unter dem, Druck des eigenen Körpergewichts abflachen...man wird dann "kleiner". Und ja, das kann mehrere Zentimeter ausmachen.

Meine Größe schwankt zwischen 181 und 183 cm, je nachdem wann ich gemessen werde.

melissar2003  07.12.2020, 18:17

genau diese Worte wollte ich auch schreiben. :) Ist aber korrekt beschrieben :)