Kann man in der Probezeit sagen, dass man Schlafprobleme hat, weil man Sorge hat, den Job nicht halten zu können?

4 Antworten

Du darfst alles sagen.

Sei Dir aber im Klaren darüber, dass Du in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kannst...ich würde es also keinesfalls erwähnen.

Sei rechtzeitig da und erledige deinen Job angemessen. Das ist dein Deal.

rusiha980
Beitragsersteller

Jo!

Rede ruhig mit deinem Arbeitgeber darüber. Ich finde es auch legitim seinem Arbeitgeber zu sagen, dass der Job keinen Spaß macht und du nur das Geld brauchst. Warum soll man seinen Arbeitgeber anlügen?

Das würde ich tunlichst lassen. Das würde beim Chef so aussehen, dass du mit deiner Arbeit selbst nicht zufrieden bist.

rusiha980
Beitragsersteller

Den Job möchte ich ja unbedingt haben, sonst hätte ich keine Schlafprobleme.

rusiha980
Beitragsersteller

Man hat nur Angst Fehler zu machen und zu langsam zu arbeiten. Man wird immer gefragt ob die Arbeit Spaß macht.

Wenn man will, dass man in der Probezeit fliegt, kann man das sagen...

Der Arbeitgeber muss nicht alles wissen

rusiha980
Beitragsersteller

Ich wurde immer gefragt, ob mir die Arbeit Spaß macht. Ich schaue manchmal sehr ernst.