Kann man in Brüssel Leitungswasser trinken?

5 Antworten

Nein. Es ist voller Kalk und Keime, was vor allem an den schlecht gewarteten Bleirohren liegt. Wer längere Zeit in Brüssel lebt, darf sich über Durchfall und Magenschmerzen nicht wundern.

Hallo Hansepeter1003,

auf travelbook.de findest du eine Übersicht, wo du Leitungswasser lt. den Daten des US-Gesundheitsministeriums trinken kannst (Belgien gehört dazu) – und wo du das auf keinen Fall tun solltest.

Wenn wir in Länder verreisen, in denen man Leitungswasser problemlos trinken kann, haben wir immer unseren mobilen Wasserionisierer dabei.

Der filtert nicht nur die gängigsten Schadstoffe aus dem Wasser (zum Beispiel Schwermetalle, Chlor, Pestizide, Hormone und Medikamentenrückstände), sondern hebt auch dessen pH-Wert an und ionisiert es.

Wir kochen das Leitungswasser zuerst ab, um Keime und Bakterien abzutöten und filtern es anschließend mit dem Wasserionisierer. Damit sind wir im Urlaub rund um die Uhr mit hochwertigem Trinkwasser versorgt – unabhängig von den Öffnungszeiten der Supermärkte und teurem Flaschenwasser in Hotels.

Viele Grüße

Manuela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann überall da Leitungswasser trinken, wo es Leitungswasser gibt.

trinken schon, aber ob es auch gut ist? testen lassen.....wasser kann man aus ganz europa zum fraunhofer institut schicken und analysieren lassen. kostet gar nicht so viel. gibt es z.b. hier zum bestellen - aqa-online.com

Ich glaube schon aber es wäre immer sicherer, ein wasserfilter zu haben.Dan werden alle bakterien entfernt die schlimm sind