Kann man in Bayern an der Realschule wegen Religion durchfallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geh auch auf ne realschule in niederbayern und soweit ich weiß, kannst du durchfallen, wenn du eine 6 in dem fach hast oder 2 5er...also z.B. du hast in geschichte ne 5 und in reli auch!

Man fällt in Bayern an jeder Schulart durch, wenn man mindestens einen 6er oder 2 5er vorweisen kann. Egal in welchem Fach.

Merke: in Religion gehts zwar meistens gemütlich zu, aber es is kein Fach, in dem man gar nichts tun müsste.

Kxneki600  17.05.2020, 11:58

Musik/Sport sind keine Vorrückungsfächer. In diesen kann man 2 6er haben ohne durchzufallen :)

(Zumindestens in Bayern)

Dreamdrummer  25.06.2020, 21:39
@Kxneki600

Musik, Sport, Kunst zählen in Baden-Württemberg auch nicht mehr zum Notenschnitt. Demnach kannst auch in Mathe und Sport ne 5 haben, ohne dass was passiert. Die 5 in Mathe musst halt mit ner 2 ausgleichen können.