Kann man in 10 Monaten 40Kg abnehmen?

6 Antworten

ja ist möglich, aber würde ich dir nicht zu raten, da deine haut sich nicht so schnell zurück bilden kann. maximal 1 kg pro monat wäre super.

Ich empfehle immer das eigene Tempo im Rahmen einer Ernährungsumstellung. Das Übergewicht kommt ja auch wo her, nämlich: zu viel Kalorien jeden Tag. Du musst dein Essen langfristig so umstellen, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du brauchst und du trotzdem satt wirst. Beschleunigen lässt sich das durch regelmäßigen Sport. Geht aber auch ohne. Ich hab so früher geschafft nachhaltig 40kg abzunehmen. Und auf langen Zeitraum gesehen tut es nichts zur Sache wenn du alle heiligen Zeiten zb mal Chips isst oder zum Essen eingeladen wirst. Es geht um das, was man im Alltag, also regelmäßig isst. Je eher du das rausfindest und durchhältst, desto eher wird es klappen.

Nach paar Wochen musst du dich dann nämlich auch nicht mehr täglich wiegen, es reicht auch wöchentlich. Aber nur, wenn du dein eigenes Schema gefunden hast.

Wenn sich der Körper dran gewöhnt hat und du deinen neuen Alltag auch, läuft es quasi wie von selbst.

Ich habs geschafft, indem ich auf das abendliche Naschen vor dem Fernseher verzichtet habe (und ja, das war die ersten Wochen echt hart xD) und versucht habe das Frühstück so weit nach hinten zu strecken, dass ich Abends erst wieder Hunger bekommen habe und satt ins Bett gehen konnte, ich habe also so gesehen das Mittagessen immer ausgelassen, dafür aber hald Abends ordentlich rein gehauen bis ich satt war (allerdings gesündere und sattigendere Sachen - meistens zumindest.) Dann war das mit dem abendlichen Naschen auch nicht mehr soo schwer. Das mit dem "Strecken" des Frühstücks hab ich geschafft, indem ich einfach meine Pause in der Arbeit deutlich später gemacht habe. Natürlich hat man Hunger, aber der Körper gewöhnt sich tatsächlich irgendwann dran, dass es später was gibt und der Hunger nimmt ab. Man darf nur nicht nachgeben!

Um keinen "Hängebauch" zu kriegen, könntest du als sportliche Einheiten auch Übungen für deinen Bauch machen, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Komplett weggehen wird der Bauch aber nicht mehr, oder aber, weil du jung bist, hoffentlich in paar Jahren. Denk dir einfach so, jeder "Sit-Up" (z.B.) sind paar Bonuskalorien die du dir wieder gespart oder abgearbeitet hast. Das hat mir auch etwas geholfen mich zu motivieren (nicht viel, aber ein bisschen zumindest).

Seit paar Jahren bewege ich mich an der oberen Grenze vom Normal- zum Übergewicht laut BMI, aber das passt für mich schon soweit. Ich frühstücke heute auch nicht mehr, ich schaffe es durchzuhalten bis zum frühen Nachmittag nichts zu essen, Abends esse ich normal und ich gönne mir auch manchmal paar Süßigkeiten vorm Fernseher. Und ich halte mein Gewicht, passt würde ich sagen.

Das was ich schaffen kann, kriegst du auch hin!

"Radikalere" Methoden um abzunehmen wäre nichts für mich, weil man sich da ja dann auch ewig dran halten muss und dafür mag ich das Essen viel zu sehr xD und wenn man dann das Wunschgewicht erreicht hat und sich denkt "ok, jetzt passt's, jetzt kann ich aufhören damit" und wieder wie vorher isst, wiegt man auch irgendwann wieder genau so viel. Kann man sich also sparen.

Ja.

Ich würde dir empfehlen, deine Ziele etwas niedriger anzusetzen. Abnehmen ist kein Sprint, sondern es geht darum dein Leben zu ändern und das für immer. Das heißt, dass du dir erst einmal die Dinge abgewöhnen musst, die zu deinem Übergewicht führten. Meistens ist das sowas wie zu viel Naschen oder zu große Portionen essen. Wenn du dir das abgewöhnst, solltest du auch ganz einfach langfristig zu deinem Normalgewicht zurückfinden.

Ich würde dir auch ein bisschen Sport empfehlen, damit du gesund bleibst.

Ganz so viel ist zwar irgendwie möglich aber bisschen radikal gehe einfach in ein Kaloriendefizit und mit ein bisschen Bewegung solltest du gut was weg bekommen gibt so apps für Kalorien trocken die haben nen Rechner bei dem du siehst wie viel Kalorien du zu dir nehmen musst um Abzunehme was definitiv nicht schaden ist es Süßigkeiten so gut wie Komplett zu streichen (Max 2 mal monatlich)

Ja, das ist durchaus möglich.