Kann man immer mehr Nikotin vertragen wenn man öfter Dampft?

3 Antworten

Wenn man häufig und viel konsumiert, entwickelt sich bei vielen Substanzen eine gewisse Toleranz. Auch bei Nikotin. Die an der Wirkung beteiligten Rezeptoren im Körper werden durch den übermäßigen Konsum so beeinflusst, dass man nach und nach immer mehr und mehr eines Stoffes nehmen muss, um eine Wirkung herbeizuführen, die von der Intensität her der Wirkung zu Beginn des Konsums entspricht.

Vielleicht interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranzentwicklung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja klar, wenn man regelmäßig Dampf gewöhnt der Körper sich dran und kann auch mehr ab nach einer Zeit.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe selbst und interessiere mich darüber :p

Ja. Und Du weißt mit der Zeit, wie oft Du ziehst, wieviel Pausen Du machen musst, wie tief die Züge sein sollten etc.