Kann man im Unternehmen der Eltern oder der Familie problemlos eine Ausbildung machen?

7 Antworten

Können ja, sofern im Betrieb wenigstens eine Person vorhanden ist, die ausbilden darf.

Sollen wäre die entscheidendere Frage. Es kann seine Vor- und Nachteile haben. (Ich habe schon mit verschiedenen Personen gesprochen, die ihre Kinder im eigenen Betrieb ausgebildet haben und im Nachhinein der Meinung sind, dass dies besser in einem anderen Betrieb stattgefunden hätte.)

Ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte. Da verändert sich ja nichts außer das du halt in dem selben Unternehmen arbeitest wie deine Eltern

Machen kann man die Ausbildung, ist aber sicher nicht ratsam. Mein Enkel geht jetzt auch in ein anderes Autohaus. Man muss auch andere Unternehmen mal kennenlernen.

Ist immer möglich, allerdings nur, wenn eins von deinen Familienteil einen Ausbilderschein besitzt. Familiären Betrieb ist in meinen Augen immer einen Vorteil

Man kann dort selbstverständlich seine Ausbildung machen.

Ob die problemlos ist, wird sich dann zeigen. 😉