Kann man Im Traum nach Berlin verreisen ist man da wirlich in berlin?da?

4 Antworten

Natürlich kannst du von Berlin träumen. Aber in der Realität liegst du in deinem Bett.

Na klar. Hab auch vom Saturn geträumt und bin dort dann aufgewacht. Einmal und nie wieder sag ich dir!

Schlicht Nein.

Träume finden in Deinem Gehirn statt, nicht in Berlin. Träume sind so etwas wie ein Kino, eine Wahrnehmung der Vorgänge im Gehirn, wenn man schläft, wobei noch die Phantasie mit wirkt, damit sich eine Traumstory ergibt. Der Ort des Geschehens ist damit Dein Gehirn, die Wahrnehmung geht dabei nach innen, nicht nach außen.

Nein, zum Glück bleibt man von Berlin weg.