Kann man im Schülerpraktikum im Atomkraftwerk arbeiten?

5 Antworten

Nein, die haben echt Besseres zu tun als Unkundige ziu beaufsichtigen und dafür ist es zu gefährlich, denn es sind für den Zutritt bestimmte Sicherheitsüberprüfungen von Personen erforderlich und die möchtest du für 2 Wochen nicht bezahlen.

VerrwirrtesBrot
Beitragsersteller

Du hast recht, ich schaue mich woanders rum danke für die Einsicht xD

Gibts noch welche, die aktiv sind?

Vermutlich haben die andere Sorgen als unqualifizierte Praktikanten zu beaufsichtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Gibts in Hessen ein aktives? Biblis ist vom Netz

VerrwirrtesBrot
Beitragsersteller

Biblis wurde vor 10 Jahren wegen atomarer Strahlung abgeschaltet

Moin,

ich weis nicht ob es da Sonderkonditionen gibt, aber ich nehme mal an, das man auch bei Atomenergieversorgern Praktika machen kann. (In die Nähe des Reaktors lässt man dich bestimmt nicht!)

Kannst du da eins machen ? Wahrscheinlich nicht in einem aktiven. Die werden alle im April abgeschaltet und damit ist die Geschichte erstmal vorbei. ...

Vielleicht kannst du ja ein Praktikum bei einer Firma machen, die Atomkraftwerke zurückbaut! ...

(In einem Atomkraftwerk gibt es auch Bürokomplexe, Sozialräume für Mitarbeiter Wartungsteams etc. Nur die wenigsten haben sicherlich mit der Strahlung direkt zu tun!)

Grüße

Klar, da gibt's auch Akten, die du sortieren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten