Kann man im Programm LaserGBRL in der Material DB ein fehlendes Lasermodul hinzufügen?

1 Antwort

mit dem Lasermodul hat das nichts zu tun. Das hat mit dem Controller deines Lasers zu tun. Die Lasermodule werden alle gleich angesteuert. Hättest du lieber keinen noname laser gekauft. Gibt es keine Anleitung zu deinem Laser wie man ihn konfiguriert in lgbrl?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Robin2807
Beitragsersteller

In der Bedienungsanleitung gibt es nur infos zu einer Handyapp fürs gravieren und cutten. Aber irgendwie muss das mit lasergbrl gehen. Ich hatte vorher ausversehen den Atomstack A5 Laser ausgewählt und schon damit graviert, und es hat funktioniert. Ich wollte halt wissen wie ich mir die material DB konfigurieren kann, um z.B. die Materialdicke und Geschwindigkeit manuell Einstellen zu können.

Ginpanse  15.03.2023, 12:13
@Robin2807

Das musst du ausprobieren bei jedem Laser. Teststücke aus Materialen schneiden und rumprobieren. Muss man bei jedem Laser. Hab mittlerweile für meinen S9 eine ganze Liste mit Materialien und passenden Schnitt und Gravurwerten die sind aber immer individuell.

Robin2807
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ich habe jetzt vom Hersteller eine Liste mit allen Einstellungen für einige Materialien bekommen :D. Die habe ich mir jetzt in die Material DB eintragen können, ich werde die Werte mal durchprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe!