Kann man im Nachhinein zu Bafög digital wechseln?

1 Antwort

Auf jeden Fall, du kannst das alles online regeln. Im schlechtesten Fall wäre es nichts anderes, als dass du das Papierformular online verschickst; das ist ja nichts anderes als ein Übertragungsweg. Allerdings sollte es tatsächlich auch möglich sein, das in Form strukturierter Daten zu übersenden, wenn die da direkt ein Onlineformular für haben. Jedes Schreiben von dir ist ein für sich zu betrachtender Vorgang, und dessen Form wiederum macht da allerdings keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist. Bes. Intres. f. EU- u. Int. Priv.-Recht.