kann man im inkognito modus gehackt werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inkognito Modus macht eig. nur, dass Cookies und Suchverläufe nach dem Schließen wieder gelöscht werden, mehr nicht. Also klar, kannst du gehackt werden.

Der Inkognito-Modus ist leider völlig irreführend benannt. Du bist mit dem Inkognito-Modus nicht Inkognito, also anonym unterwegs. Im Internet macht es überhaupt keinen Unterschied, ob Du im Ingkognito-Modus unterwegs bist oder nicht. Der Inkognito-Modus bewirkt lediglich, dass auf Deinem Rechner keine Cookies, kein Verlauf, kein Cache gespeichert wird. Angreifbar bist Du in dem gleichen Maße wie ohne Inkognito.

Natürlich. Der Inkognito Modus ist nicht sicherer als ohne...

Der Inkognito ist nur ohne deine ganzen gespeicherten Dinge. Zum Beispiel bist du in YouTube nicht angemeldet und so. Das ist praktisch, wenn du Links teilen willst oder so. Dann kannst du gucken was bei dem passiert, der den Link öffnet.

Der Inkognito Modus hat absolut nichts damit zu tun, wie sicher dein Browser ist.

Der Inkognito Modus verschleiert nur, und dient nicht als Schadsoftware Schutz.

ZaoDaDong  08.02.2021, 10:41

Der "verschleiert" nichts, der legt nur keine lokalen Daten ab, die normalerweise durch Webbrowsing erstellt werden.

IdefixWindhund  08.02.2021, 10:42
@ZaoDaDong

Womit man das Surfverhalten verschleiert, da keinerlei Infos darüber aufgenommen wird.