kann man im in Österreich ende September eine gute mehrtägige Wanderung machen?

5 Antworten

Mit passender Ausrüstung ist sowas immer möglich.

Wenn das Wetter nicht passt oder man nicht in die Ausrüstung investieren will gibt es ja Berghütten, in denen man schlafen kann. Muss man halt bei der Planung berücksichtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Draußen schlafen? Ich hoffe, ihr seid nicht so kälteenpfindlich. Bei uns wirds grad in der Nacht schon im Tal (ca. 750m) ziemlich frisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Machs im Jänner. Das mache ich auch jedes Jahr. Zelt, Schlafsack, warme Kappe und ne warme Decke. Am Abend ein schönes Lagerfeuer...

Am besten ist es in der Höhe wenn es schneit zum schlafen. Ist ein tolles Erlebnis und Abhärtung.

Wobei, im September geht's auch!

LG ErrorDomain

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, da das Wetter nicht zu heiß aber auch noch nicht zu kalt ist .)

Üblicherweise ist der Herbst ideal zum wandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung