Kann man im Hotel auch vorher abreisen?

5 Antworten

Schwer zu realisieren. Kommt auf eventuellen Verstoß und oder Kulanz des Hotels an. Aber im Normalfall kann man immer früher abreisen, aber dafür weniger zahlen, dass ist nicht sicher durch ledigliches "Nichtgefallen"

Nur, wenn das Hotel das Zimmer anderweitig vermieten kann, wenn zum Beispiel das Hotel in Hannover ist und da ist gerade Messe.

Wenn das Hotel Dinge nicht einhält, die bei der Buchung versprochen wurden, hast du auf jeden Fall das Recht den Preis zu mindern und bestimmt würde man dich dann auch eher abreisen lassen.

Wenn es aber eine einfache Geschmacksfrage ist, kommt es ganz auf die Buchungsbestimmungen an. Manche erstatten den vollen Preis zurück, wenn eine Übernachtung nicht angetreten wird. Manche nur teilweise und manche überhaupt nicht, wenn die Reservierung vollzogen ist.

Rede mit ihnen und sag, dass du enttäuscht bist und vorzeitig abreisen möchtest. Verlange, dass sie dir die Kosten erstatten. Wenn sie das ablehnen, dann wirst du aber damit leben müssen und dich entscheiden, was dir lieber ist.

Nein, wenn du für den Zeitraum + zwei Tage gebucht hast musst du selbstverständlich auch komplett zahlen.  Du verursachst sonst Ausfallkosten für das Hotel, die können das Zimmer nicht spontan wieder vergeben

DieWahrheit64  02.04.2023, 12:10

Das kann dem Hotel doch völlig egal sein. Das macht denen rein gar nichts. Alles andere sind Lügen und Ausreden weil die extremst geldgierig sind

muss man beim hotel nachfragen. wenn saison ist und nach einer viertelstunde der nächste gast parat steht, wird man dir entgegenkommen.

bleibt dein zimmer leer, kann man durchaus geld von dir verlangen.

aber vielleicht solltest du erstmal an der rezeption klären, was dein problem ist udn ob es eine lösung gibt