Preise für Getränke im 5 Sterne Hotel?

2 Antworten

Hi,

ich arbeite über einen Personaldienstleister häufiger in 5*-Hotels (Gastronomiebereich, meist Bankett), kann dir daher die deutschen Preise sagen, weiß aber nicht, wie das Preisniveau dort sein wird.

In Deutschland ist es schon ziemlich teuer. Eine große Flasche Wasser (0.75l, Apollinaris) kostet gerne mal um die 10€, ein Bier (0.33l) 4-5€, ein Weizen ab 5€. Cocktails ebenfalls so um die 10€, Flaschen Wein ab 25€. Das ist das deutsche Preisniveau.

Hat das Hotel eine Webseite? Schau dich vielleicht mal dort um, bevor es dann vor Ort eine böse Überraschung gibt.

Nimm 50€ mit, das sollte bei 2 einfachen Getränken für jeden locker reichen. Gib dem Service auch Trinkgeld (außer, er stellt sich unterdurchschnittlich dämlich an). Muss nicht viel sein, ich z.B. freue mich auch über 1€, denn wenn mir 50 Gäste 1€ Trinkgeld geben... $ ;-)

Tip: ich würde mir vor Ort eher ein gemütliches kleineres Restaurant suchen...

Motorrasfreak
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Aber wir wollen ja gerade nicht in ein Restaurant. Wir sind nämlich jetzt das 10. Mal hier und wollten unbedingt in genau dieses Hotel und uns mal etwas edles gönnen. Ich bin auch erst 17 jahre und gehe noch zur Schule, deswegen sollten die Getränke nicht zuuu teuer sein. Aber 10 Euro für einen Cocktail in diesem Hotel ist es mlr Wert :D

Teuer bestimmt ca 8 bis 10€

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

levent200g  07.08.2016, 23:53

immer wieder gerne :-)

Motorrasfreak
Beitragsersteller

Ok, dann geht es ja. Danke :)