Kann man Ibuprofen vorbeugend nehmen?

Ich habe meine Periode und hab ausnahmslos jeden Tag Kopfschmerzen während der Zeit

7 Antworten

Medikamente sind kein Genussmittel, was man jederzeit und immer nutzen kann/sollte.

Man nimmt Medikamente nur wenn es nötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst als Notlösung nichts zum Vorbeugen nehmen.

Eine Notlösung wendet man dann an, wenn man in Not ist.

Und nicht vorher, weil man nicht weiß wann und ob man in Not sein wird.

Wozu soll das gut sein? Du willst also ein Medikament nehmen, falls Du Schmerzen bekommst? Vielleicht kommen sie gar nicht?

Das sollte man tunlichst sein lassen, weil alle NSAR, zu denen auch IBU gehört, enorm magenschädigend sind.

verstehe den Sinn nicht, weshalb du das proaktiv nehmen möchtest ..