Kann man hundertprozentig von Magersucht genesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1: die Veranlagung und der Hang zu einer Körperwahrnehmugsstörung wird vermutlich bleiben, kann man aber mit leben.

Zu 2: Kommt drauf an, wie alt man ist und wie lange und wie stark man mangelernährt war. Es können Organschäden entstehen, die irreversibel sind.

Zu 3: kann, ich drücke von Herzen die Daumen.

Zu 4: weiß ich nicht.

Du wirst in 10 - 20 Jahren wieder gesund sein, wenn du dich an die Regeln hältst. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Es wird ein langer und steiniger Weg. Ich hoffe, du wirst nicht Rückfällig. Die Schäden werden nach 30 Jahren teilweise verschwinden. In eine Magersucht zu kommen ist ganz leicht, aber da wieder raus zu kommen ist ein Kampf......viel Glück

Bis Mitte der 20er Lebensjahre hören ca. 90 Prozent der Betroffenen auf. Dafür ist es im Übrigen belanglos, ob sie Therapien machen oder nicht.

Für die kommt die Lebensfreude ohne Hunger dann auch wieder zurück. Deswegen können sie ja aufhören.

Die Verbleibenden machen länger weiter.

Dann gibt es in den Wechseljahren noch mal Wiederholungstäterinnen. Die aber ebenfalls zum Ende dieser Umstellungsperiode wieder aufhören.

Organische Schäden, die bei erheblicher Unterernährung entstanden sind, können durchaus auch bleiben. Es gibt Ex-Magersüchtige, die ein Leben lang zu ständigen Behandlungsterminen in Krankenhäuser gehen müssen.

1. Kommt immer auf die person an aber wenn du es wirklich willst wirst du es schaffen

2. Körperlich? Da musst du schon deinen Arzt fragen da hier niemand weiß welche grnau du hast.

3. Wenn du daran arbeitest schon.

4. Das kann man nie sagen. Bei manchen ein paar monate andere brauchen Jahre.