Honigmaske brennt!

7 Antworten

Eine Gesichtsmaske soll natürlich in erster Linie einen positiven, meist reinigenden Effekt haben. Bei dir scheint die Honigmaske allerdings zur Qual zu werden. Sofort die Maske mit lauwarmen Wasser optimal abwaschen.....vielleicht reagierst du auf Honig allergisch zum ersten MAL????? Es kann auxh sein, der Honig ist von seinen Bestandteilen qualitativ sehr schlecht

Ich empfehle dir = Mangomaske

-- 1 Mango, 2 EL Mandelkleie, 1 TL Honig, 1 EL Olivenöl

Die Mango schälen und das Fruchtfleisch pürieren. Die restlichen Zutaten mit der Hälfte des Fruchtfleisches gut vermischen, bis eine weiche Masse entstanden ist.

-- Die Mangomaske auf das gereinigte Gesicht und auch auf das Dekolletee auftragen. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmem Wasser abwaschen. Die Gesichtshaut wird optimal geglättet und erhält genügend Frische und Feuchtigkeit.

Dann schau mal in diesen Link = Gesichtsmasken zum Selbermachen sind die günstige Alternative zur gekauften Masken = http://bestenmasken.blog.de/

Was hast du diesmal anders gemacht? Es ist zur Zeit auch sehr heiß, kann es sein, dass du deine Haut etwas verbrannt hast. Dadurch kann es auch brennen.

Hallo lisa8465,

Honig ist "normalerweise" sehr Haut verträglich wie Du selbst festgestellt hast,die Haut ist aber nicht immer im Gleichgewicht,es kann sich auch Stress auf die Haut auswirken.

Meine nächste Frage ,verwendest Du eine andere Reinigung oder Creme,es könnte sein,dass Deine Haut dadurch bereits empfindlicher ist.

Du könntest versuchen,den Honig mit Quark zu mischen:

  • Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und glättet die trockene und spröde Haut, Honig wirkt antibakteriell, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Gruß Athembo

In den meisten Fällen sind Masken unnötig! Versuchs mit einer Pflegelinie aus der Drogerie oder Douglas, für deinen Hauttyp mit deinen Problemen! Das hilft meist besser und eine Reinigung mit evtl. Peeling reicht vollkommen!

Besser las Maske ist die pflege mit einem guten Gesichtswasser sehr zu empfhelen Akne Ex Gesichtswasser.

Apotheke Google