kann man höhere Büsche und Bäume mit Aktiv Chlor Reiniger (WC) zum Absterben bringen?

9 Antworten

Wenn das funktioniert, kannst Du auch in den nächsten Jahren dort nichts mehr pflanzen. Laß es lieber.

(Außerdem riskierst Du eine Grundwasser-Verschmutzung, die nicht erlaubt ist!!!)

Säg Deine Bäume ab, aber laß genug vom Stamm stehen (ca. 1 m), damit Du einen Hebel hast, um die Wurzeln nach dem Aufgraben aus dem Boden rauszuhebeln. Dafür gibt es auch geeignetes Werkzeug.

Das Ausgraben ersparst Du Dir ja auch bei einem kaputten Baum oder Strauch nicht: weg muß das Zeug ja trotzdem noch!

(Und ich weiß, wovon ich spreche... Als wir unseren Garten bekamen, konnte man keine 3 m durchgucken...)

Ne haben wir auch schon versucht. Vorallem Nadelbäume und Sträucher, Koniferen kriegst du nicht klein.Wir haben Löcher in den Stamm gebohrt und das Zeug zugeführt hat nicht funktioniert. Hier hilft nur absägen und Wurzel ausgraben.

Ja, kann man. Wird Dir aber sicherlich Ärger wegen illegalen Einleitens von Chemikalien in den Boden (und evtl Grundwasser) einbringen, wenn Du erwischt wirst. Sägen, Hacken und Graben musst Du ja sowieso. Dann verzichte lieber auf Aktiv-Chlor-Reiniger :)

ja kann man ist aber verboten und du machst die erde kapput damit!

Lass es sein, das ist mutwillige Umweltverschmutzung und kann mit bis zu 50.000€ Strafe geahndet werden